Vier Trachtengruppen im Rundlingsmuseum

 

Die wendländische Volkstanzgruppe „De Öwerpetters“ feiert in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum und hatte zu diesem Anlass drei auswärtige Trachtengruppen eingeladen: „De Krekkel“ aus den Niederlanden, die Sorbische Volktanzgruppe „Zeißig“ und die Folkloregruppe „Zaisa“ aus Kaunas in Litauen.

 

Am Sonntag, dem 21. August 2016 waren alle vier Gruppen im Rundlingsmuseum Wendlandhof Lübeln zu Gast, und natürlich kamen alle in ihren jeweiligen Trachten. Da das Wetter mitspielte und die Stimmung bestens war, wurden den Besuchern viele wunderbare Gesangs- und Tanzeinlagen geboten. Allein schon die Trachtenvielfalt bot einen ganz besonderen Augenschmaus und außergewöhnliche Motive für die vielen Fotografen. Allen Gruppen und insbesondere der Organisatorin Undine Stiwich sei für dieses großartige Erlebnis herzlich gedankt!

Hier ein paar Impressionen zur Erinnerung:

DSC0171

DSC0196

DSC0199

DSC0216

DSC0209

DSC0227

DSC0224

 

DSC0239

DSC0229

DSC0258DSC0244

DSC0274DSC0267

 

 DSC0283DSC0269DSC0282

 

 

 

DSC0271

DSC0297